WaldZürich: Res Sudler folgt auf Kaspar Reutimann

An der Generalversammlung von WaldZürich, Verband der Waldeigentümer, am 11. November 2022 in Winterthur wurde der langjährige Präsident Kaspar Reutimann, Guntalingen unter grossem Applaus der Mitglieder und zahlreicher Gäste verabschiedet. Kantonsrat und Vizepräsident von WalZürich, Martin Farner und der Präsident des Zürcher Gemeindepräsidentenverbandes, Jörg Kündig würdigten die Arbeit von Kaspar Reutimann und dankten ihm für sein grosses Engagement zu Gunsten der Zürcher Wälder.

Als neuen Präsidenten des Verbandes wählte die Versammlung Andreas Sudler,  Unternehmer, Privatwaldeigentümer und Gemeindepräsident von Bauma.

Kantonsrätin Daniela Rinderknecht, Wallisellen und Markus Wiesendanger, Dinhard, wurden neu in den Vorstand von WaldZürich  gewählt. Sie ersetzen die abtretenden Vorstandsmitglieder Kaspar Reutimann, Guntalingen und Kari Burkard, Hausen am Albis. Schliesslich wählte die GV mit Martin Huber, Aesch bei Neftenbach auch noch einen neuen Rechnungsrevisor.

Die statutarischen Geschäfte wurden schlank erledigt. Der Vorstand informierte über das interne Organisationsprojekt "WaldZürich 2025". Die anwesenden Mitglieder verabschiedeten mit dem Budget auch Mittel für die Lancierung eines Waldklimaschutzprojektes im Privatwald Zürich.

  

 

gv 2022-01.JPG

 

Generalversammlung WaldZürich 2022: von links nach rechts: Kantonsrätin Daniela Rinderknecht, Res Sudler, Kaspar Reutimann und Markus Wiesendanger

Bild: Redaktion Zürcher Wald, Urs Rutishauser, Elgg

 

WaldZürich, Geschäftsstelle, 14. November 2022

© 2024, WaldZürich, VZF, Redaktion Zürcher Wald