Waldkorporationen - fit für die Zukunft

Am Samstag 18. März fand in Winterthur das erste von drei Weiterbildungsmodulen für Korporationen statt.

 

Veranstalter war WaldZürich, Verband der Waldeigentümer in Zusammenarbeit mit der kantonalen Abteilung Wald.

45 KorporationsvertreterInnen und zehn RevierförsterInnen nahmen am Modul "Führung und Verwaltung von Holzkorporationen" Teil. Rund 40% aller Zürcher Holzkorporationen waren am Anlass vertreten.

Nach einem Inputreferat im Plenum über haftungsrechtliche Fragen und Haftpflicht fanden vier Workshops statt: "Teilrechte: Modelle, Verwaltung, rechtliche Fragen", "Steuern", "Buchfühurng" und "Informationsbeschaffung".

Die TeilnehmerInnen erhalten eine digitale Dokumentation.

Die Weiterbildung geht weiter mit den Modulen "Waldpflege" und "Inwertsetzung von Waldleistungen".

 

WaldZürich, Geschäftsstelle, 20.3.2023

© 2024, WaldZürich, VZF, Redaktion Zürcher Wald