Jagdforum 2021

Über 50 Forstleute, WaldleigentümerInnen und Jäger nahmen am Samstag 25. September bei schönstem Herbswetter am diesjährigen Jagdforum in Adlikon teil. Überthema war der Jungwald. An den vier Posten Waldbau im Klimawandel, Wildbestandeszählung mit Kameras, Lebensraumaufwertung und Verbesserung der Zusammenarbeit Jagd und Wald erfuhren die TeilnehmerInnen viel Interessantes und es gab einen regen Austausch.

 

Ein ausführlicher Bericht erscheint in den Zeitschriften Zürcher Wald und Jagd und Natur.

 

 

 

Bild: Kaspar Reutimann, Präsident WaldZürich (Mitte) und Christian Jaques, Präsident von JagdZürich  (rechts) begrüssen zum Jagdforum 2021. Begrüsst wurde auch Kurt Hollenstein, der neue Leiter der kantonalen Abt. Wald, links im Bild.

(Bild: Felix Keller, WaldZürich)

online.jpg

© 2024, WaldZürich, VZF, Redaktion Zürcher Wald