Zürcher Waldeigentümer und Forstdienst "kennen" jetzt das Geheimnis unseres Waldes

Der Waldwirtschaftsverband Zürich hat am 9. September 2011 die Zürcher Waldeigentümer und den Zürcher Forstdienst zu einer geschlossenen Filmvorführung eingeladen. Gezeigt wurde der neue Kinofilm das Geheimnis unseres Waldes.

Ca. 120 Waldeigentümer und Forstleute haben am vergangenen Freitag in der Winterthurer Reithalle den neuen Kinofilm das Geheimnis unseres Waldes gesehen. Das Waldporträt ist für Waldeigentümer und Forstleute eine interesssante Aussensicht auf den Schweizer Wald. Forstleute, Waldeigentümer, Jäger und Baumspezialisten kommen darin zu Wort. Der langsame Film zeigt auczh spektakuläre Bilder aus des Schweizer Waldes aus der Vogelschau, prominent kommentiert von Schauspieler Bruno Ganz. Bei der Zuschauern ist der Film insgesamt gut angekommen, wurde aber auch kontrovers diskutiert. Das Jahr des Waldes bildet eine gute Plattform für den Film, der vom Schweizer Fernsehen und von Docmine produziert wurde. Ab 15. September läuft der Film in Schweizer Kinos.

Waldwirtschaftsverband Kanton Zürich, fk

© 2024, WaldZürich, VZF, Redaktion Zürcher Wald