oda_logo.gifVerein OdA Wald Zürich-Schaffhausen gegründet

Am 4. Dezember 2017 fand in die Winterthur die Gründungsversammlung des Vereins Organisation der Arbeitswelt Wald Zürich-Schaffhausen statt.

Die OdA Wald Zürich-Schaffhausen gibt es seit acht Jahren. In ihr sind Staat, Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertreter aus den Kantonen Zürich und Schaffhausen vereint und gemeinsam verantwortlich für die überbetrieblichen Kurse der Forstwartausbildung.

Bisher hatte die OdA Wald Zürich-Schaffhausen die Rechtsform einer einfachen Gesellschaft. Am 4. Dezember haben die Akteure den Verein OdA Wald Zürich-Schaffhausen gegründet.

Zum Verein gehören:
- Abt. Wald Kt. Zürich und Katonsforstamt Schaffhausen
- Wald Zürich und WaldSchaffhausen, Verbände der Waldeigentümer
- Verband Zürcher Forstpersonal und kantonaler Forstverein Schaffhausen

Präsident des neuen Vereins ist Roman Schnyder, Abt. Wald ZH, Geschäftsführer ist Mario Wild, Abt. Wald ZH und Kassier Felix Keller, WaldZürich.

Die Vereinsgründung war von den kantonalen Finanzkontrolle zur Absicherung der Haftung verlangt worden.

Mehr Information zur OdA Wald Zürich-Schaffhausen > hier

 

Mitteilung: WaldZürich, Geschäftsstelle, Felix Keller, 04.12.2017

© 2019, WaldZürich, VZF, Redaktion Zürcher Wald, Abt. Wald