Waldwirtschaftsverband Schwyz besucht Kanton Zürich

 

Am Freitag, 26. Juni weilten 70 Mitglieder des Waldwirtschaftsverbandes Schwyz zu Besuch im Kanton Zürich. Start war beim neuen Aussichtsturm in Wildensbuch, wo sie vom Waldwirtschaftsverband Zürich empfangen und kurz über den Zürcher Wald informiert wurden.

Bei schönstem Wetter bot sich vom 35 Meter hohen Turm herab ein grossartiges Panorama. Der Turm wurde vor wenigen Jahren mit massiven Douglasienstämmen errichtet.

turm wildensbuch.jpg

Im Stammertal wurden die Schwyzer kurz über den Wein- und Hopfenanbau informiert und Bier und Wein wurden degustiert. Am Nachmittag standen ein Besuch der Thurauen und eine Flussfahrt auf dem Rhein Richtung Eglisau auf dem Programm.

Quelle: Waldwirtschaftsverband Zürich, Geschäftsstellen, 29. Juni 2015

 

© 2024, WaldZürich, VZF, Redaktion Zürcher Wald