Runder Tisch Wald-Wild passiert wichtigen Meilenstein

Am 26. November 2015 haben die Akteure des runden Tisches Wald-Wild, welcher im Oktober 2014 startete, einen ersten wichtigen Meilenstein erreicht. Sie unterzeichneten den Leitfaden "Wald-Wild: Umgang mit Konflikten".

Der Leitfaden wird noch dieses Jahr allen Zürcher Gemeinden, Jagdgesellschaften und Revierförstern zugestellt.

Das Werk hat seine Ursprung in der Forderung von Regierungsrat Markus Kägi an die Parteien des runden Tisches Wald Wild, dort hinzuschauen und konstruktiv miteinander zu reden, wo es Probleme und unterschiedliche Auffassungen bezüglich der Wald-Wild Frage gibt.

 

leitfaden unterzeichnung.JPG

Bild: Unterzeichnung des Leitfadens "Wald Wild: Umgang mit Konflikten" am 26. November 2015 in Zürich.
Regierungsrat und Baudirektor Markus Kägi, ganz rechts, zusammen mit, von links nach rechts: Christian Jaques, Präsident von Jagd Zürich, Kaspar Reutimann, Präsident Waldwirtschaftsverband Zürich, Martin Gross, Präsident  Verband Zürcher Forstpersonal und Peter Matzinger, leitender Ausschuss Gemeindepräsidentenverband Kanton Zürich

Quelle: Geschäftsstelle Waldwirtschaftsverband Zürich, 27. November 2015

© 2024, WaldZürich, VZF, Redaktion Zürcher Wald