Oberwinterthur: Forstwart tödlich verletzt

Ein Forstwart ist am Dienstagmorgen (3.3.2015) in Oberwinterthur bei Waldarbeiten von einem herabstürzenden Ast tödlich verletzt worden.

Kurz vor 9 Uhr war in einem Waldstück eine Forstequipe mit Fällarbeiten beschäftigt. Aus zurzeit unbekannten Gründen stürzte ein Baumstamm gegen einen weiteren Baum. Dadurch spaltete sich die Krone, wodurch ein grösserer Ast abbrach und in der Folge auf einen 57-jährigen Forstwart fiel. Obwohl der Verunfallte die vorgeschriebene Schutzkleidung getragen hatte, verstarb er trotz sofortiger Reanimation durch ein Rettungsteam noch auf der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen der Rettungsdienst Winterthur sowie ein Rettungshelikopter der REGA im Einsatz.

Quelle: Kantonspolizei Zürich

 

© 2024, WaldZürich, VZF, Redaktion Zürcher Wald