GV Fagus Suisse: Grosser Wechsel im Verwaltungsrat

An der Generalversammlung der Fagus Suisse in Bern wurde ein grosser Wechsel im Verwaltungsrat vollzogen. Die Pioniere machen den Eigentümern und Profis Platz.

Die GV der Fagus Suisse SA vom 13. Juni in Bern-Ostermundigen war gut besucht. 92.4% der Stimmrechte waren anwesend.

Die Geschäftsleitung informierte, dass die notwendigen Forschungsarbeiten ein halbes Jahr in Verzug seien. Die Preisziele in der Beschaffung und im Verkauf müssten nach unten angepasst werden und der Businessplan werde entsprechend angepasst. Technisch sei das präzise Hobeln der Buchenholzlamellen eine Herausforderung. Seit 1. Juni ist Eric Müller vollamtlicher Geschäftsführer der Fagus. Die Fagus nimmt im Moment vor allem Kleinaufträge an.

Die Fagus schliesst 2017 mit einem Verlust von 230'000 Franken. In diesem Betrag enthalten ist auch eine grössere Abschreibung von 70'000 Franken für den schon mehrfach verwendeten Buchenholzpavillon.

Ein grosser Wechsel findet im Verwaltungsrat statt. Didier Adatte, Jean Paul Corbat, Martin Keller, Beat Riget und Stefan Vögtli verlassen den Verwaltungsrat. Ihre grosse Arbeit in der Startphase wurde verdankt. Die genannten werden abgelöst durch Jakob Bleiker, Bernhard Dubach, Thomas Fedrizzi, Stefan Flückiger, Stephanie Oetterli. Patrick Corbat und Stephan Rüdlinger, beide bisher, verbleiben im Verwaltungsrat.

 

Quelle: Wald Zürich, Geschäftsstelle, Felix Keller, 14. Juni 2018

 

 

 

© 2024, WaldZürich, VZF, Redaktion Zürcher Wald