> Wald in den sozialen Medien  Social Wall, WaldSchweiz, Verband der Waldeigentümer

 

Waldnews ...

10.11.2011

Feinstaub aus Holzheizungen: Standortbestimmung zum Stand der Technik

Die Nutzung des CO2-neutralen Brennstoffes Holz ist sinnvoll und nimmt laufend zu. Die Kehrseite ist, dasss 16% der schweizerischen Feinstaubemissionen aus Holzheizungen stammen. D…
08.11.2011

30'000 Franken für gepflegten Wald

Die Gemeinde Oberrieden zahlt den Mehraufwand der Waldeigentümer für die Erbringung von gemeinwirtschaftlichen Leistungen des Waldes.
05.11.2011

Waldwirtschaftsverband Kanton Zürich: 92. Generalversammlung

Fragen der Waldflächenpolitik und PR für den Wald im UNO Jahr des Waldes waren die dominanten Themen.
02.11.2011

Waldwirtschaft Schweiz tagte in Chur

Die Delegiertenversammlung von Waldwirtschaft Schweiz fand dieses Jahr in Chur statt. Dies war eine Referenz an die Selva, den Bündner Waldwirtschaftsverband, der nach zehn Jahren …
02.11.2011

Holzereiweltmeisterschaft in der Schweiz?

Der Vorstand des Verband Zürcher Forstpersonal (VZF) unterstützt die Idee einer Holzereiweltmeisterschaft in der Schweiz, kann sich aber mit der geplanten Finanzierung nicht anfreu…
31.10.2011

Stolz auf Schweizer Holz

Das Bundesamt für Umwelt BAFU lanciert am 31. Oktober 2011 die neue Kampagne «Stolz auf Schweizer Holz». Der Bund strebt an, dass Holz aus Schweizer Wäldern konsequent aber nachhal…
27.10.2011

Thurgau verbietet Paintball im Wald

Paintball und ähnliche Kriegsspiele sind ab Januar 2012 in den Thurgauer Wäldern verboten.
© 2024, WaldZürich, VZF, Redaktion Zürcher Wald