Waldwirtschaftsverband Zürich: Gute besuchte Generalversammlung

Die Generalversammlung des Zürcher Waldwirtschaftsverbandes vom 3. November fand dieses Jahr in Stammheim statt. Nach langen Jahren der Versammlungen in Winterthur kam der Ortswechsel bei den Mitgliedern gut an.

Die statutarischen Geschäfte wurden von der GV schlank erledigt. Der Verband heisst ab 1. Januar 2018 "Wald Zürich, Verband der Waldeigentümer" und übernimmt gleichzeitig das Corporate Design des Dachverbandes. Im Rahmen der Ersatzwahlen wurden Robi Püntener als Vertreter des Forstpersonalverbandes und Reto Mohr als Vertreter der Stadt Zürich in den Vorstand gewählt. Damit ist der WVZ-Vorstand nach einer einjährigen Einer-Vakanz im Vorstand wieder vollzählig.

Die Verbandsmitglieder wurden über die geplanten Aktivitäten im Jubiläumsjahr 2019 informiert. WVZ-Präsident Kaspar Reutimann erläuterte den Mitgliedern auch die ablehnende Haltung des WVZ-Vorstandes gegenüber der Initiative "Wildhüter statt Jäger" und stellte diese zur Diskussion. Da niemand das Wort wünschte, wird davon ausgegangen, dass die Haltung des Vorstandes gestützt wird.

Das Mittagessen fand in einem Buchenholzpavillon auf dem Gelände der Sägerei Konrad Keller statt.

Mitteilung: Waldwirtschaftsverband Zürich, Geschäftsstelle, 6. November 2017

© 2024, WaldZürich, VZF, Redaktion Zürcher Wald