IMG_0387.JPGWald bewegt: Helferfest im Treibhaus

In einem ehemaligen Glastreibhaus in Zürich Altstetten traf sich am Samstag, 12. April eine grosse Schar Helfer der Ausstellung Wald bewegt. Sie alle waren als Dank für ihren Einsatz eingeladen an ein reichhaltiges Buffet.

OK-Präsident Werni Rutschmann präsentierte den Anwesenden in seiner Dankesrede die eindrücklichen Zahlen der Ausstellung Wald. Anzahl Lastwagenfahrten, Anzahl Pflanzen, Anzahl geleistete Stunden, Anzahl Besucher. Werni Rutschmann sagte, man habe viel gewagt und fast alles gewonnen. Er dankte allen anwesenden und abwesenden Helfern für ihren grossen Einsatz. Das hier sei ihr Fest, das sie verdient hätten.

IMG_0388.JPGIm Anschluss dankte Karl Schwarz dem OK-Präsidenten Werner Rutschmann, der den Dampfer ruhig und mit Übersicht gelenkt habe. Ohne einen so guten Kapitän wie Werni Rutschmann, hätte das Projekt nicht funktioniert.

Text und Bilder: IWA-Wald und Landschaft, 14.4.2014

© 2024, WaldZürich, VZF, Redaktion Zürcher Wald