Kurzprotokoll der Jahresschlusssitzung VZF vom 16.11.2011


Jahresprogramm VZF 2012

Vorstandssitzung: 25. Januar 13:30 Uhr, Vorbereitung GV ; 14.30 Uhr Jagdbezirksausschuss
Vorstandssitzung, 7. März, Zürich
Vorstandssitzung, 18. April, Zürich
Generalversammlung, 4. Mai
Vorstandssitzung, 4. Juli, Zürich
Die Diplomfeier Forstwarte findet voraussichtlich am 6. Juli statt.
Vorstandsitzung, 5. September, Zürich
Delegiertenversammlung VSF, 4. September
Vorstandssitzung, 31. Oktober, Zürich
Jahresschlusssitzung 21. November, Flaach/Thurauen

Sonderausgabe Zürcher Wald

Die Sonderausgabe ist auf ein reges Interesse gestossen. Eine weitere Sonderausgabe ist im jetzigen Zeitpunkt nicht geplant. Derzeit
zählt die Zeitschrift Zürcher Wald eine Auflage von ca. 950 Exemplaren. Das Ziel, die Auflage auf deutlich über 1000 Exemplare zu steigern wurde bis zum jetzigen Zeitpunkt knapp verfehlt. Bei einer beglaubigten Auflage von über 1000 Exemplaren wird der Versand wesentlich günstiger. Die Revierförster werden Angehalten, diesbezüglich bei ihren Privatwaldbesitzern nochmals nachzufragen. 

Homepage

Die Homepage „Züri-Wald“ wurde in den letzten 5 Monaten rund 130 000 mal besucht, dass sind 850 besuche pro Tag! Jahr des Waldes Im UNO-Jahr des Waldes fanden von Seiten der Abt. Wald, des WVZ und des VZF zahlreiche grössere und kleinere Veranstaltungen und Vorführungen statt. Der Kantonsforstingenieur Konrad Nötzli zieht eine durchwegs positive Bilanz und bedankt sich bei allen Akteuren.

Die Aktion Christbaumetiketten des WVZ und des VZF ist ein grosser Erfolg. Es sind bereits 9000 Stück bestellt. Eine zusätzliche Auflage
ist nicht geplant. 

Jubiläum VZF 2013

Das Organisationskomitee für die Durchführung des VZF Jubiläum 2013 ist komplett. Als Präsident stellt sich Werner Rutschmann aus Rafz zur Verfügung. Martin Gross ist Vizepräsident. 

Quelle: VZF Aktuar: Kurt Baumann

© 2019, WaldZürich, VZF, Redaktion Zürcher Wald, Abt. Wald