image001_jpg01CF7103.jpgGründung LIGNUM Zürich: Zürich braucht mehr Holz

Mit dem Ziel 'Zürich braucht mehr Holz' ist am Freitag 23. Mai der Verein Lignum Zürich gegründet worden. Die Gründungsversammlung verlief reibungslos. Präsident von Lignum Zürich ist Hansbeat Reusser. WVZ Vorstand Markus Hummel wurde ebenfalls in den neuen Vorstand gewählt. Zum Rahmenprogramm gehörte ein Rundgang durch das Winterthurer Sulzerareal Stadtmitte, wo auch eine Erweiterung eines ehemaligen Farbrikgebäudes um drei Geschosse in Holz gezeigt wurde.

Internationaler Holzerwettkampf Pfannenstiel

Auf dem Pfannenstiel fand bei idealen Wetterverhältnissen der internationale Holzerwettkampf statt. Er zog vor allem am Samstag und am Sonntag tausende Zuschauer an.

Ausstellung WaldZeit: Der Wald kam in die Stadt

waldzeit_1.jpgDie Ausstellung WaldZeit mitten in der Altstadt von Winterthur stand unter dem Motto 'der Wald kommt in die Stadt'. Zwischen 8'000 bis 10'000 Besucherinnen und Besucher besuchten die Ausstellung. Auch der Waldwirtschaftsverband Zürich, der Verband Zürcher Forstpersonal und die Abteilung waren gemeinsam mit einem Zelt präsent. Die Ausstellung war von der Naturwissenschaftlichen Gesellschaft Winterthur organisiert worden.

Quelle: Waldwirtschaftsverband Zürich, 26. Mai 2014

© 2024, WaldZürich, VZF, Redaktion Zürcher Wald