LogoVZF_gv.jpgAktuelles aus dem Vorstand Verband Zürcher Forstpersonal

100-Jahrfeier VZF

Trotz hoher Belastung einzelner Akteure, zieht das OK der Feierlichkeiten zum 100 jährigen bestehen unseres Verbandes eine durchwegs positive Bilanz der Planung und Durchführung des Grossanlasses in der Zürcher Bahnhofhalle. An der kommenden GV wird eine Abrechnung präsentiert. Einzelne Elemente der Ausstellung sind jedoch noch nicht verkauft und können erworben werden. Das Helferfest findet am Samstag 12. April in Zürich-Altstetten statt. Die Einladungen werden demnächst verschickt. Anmeldung per Internet hier

VZF-Akten ins Staatsarchiv

Die Sitzungsprotokolle und andere Schriften des Verband Zürcher Forstpersonal sind dem Staatsarchiv ZH zur Aufbewahrung anvertraut worden. Dementsprechend wurde ein Vertrag unterzeichnet. Der Verband verpflichtet sich alle 10 Jahre zur Nachreichung der laufend anfallenden Akten an das Staatsarchiv. Somit sind die für den Verband wertvollen Dokumente gut aufbewahrt und gesichert. Im Gegenzug verpflichtet sich das StAZH die Unterlagen nach den Regeln der Archivistik zu bewerten, zu erschliessen und zu konservieren.

Quelle: Vorstandssitzung vom 29. Januar 2014; Aktuar Kurt Baumann

© 2019, WaldZürich, VZF, Redaktion Zürcher Wald, Abt. Wald