> Wald in den sozialen Medien  Social Wall, WaldSchweiz, Verband der Waldeigentümer

 

Waldnews ...

13.04.2012

Waldwirtschaftsverband Kanton Zürich im Facebook

Der Waldwirtschaftsverband Zürich ist neu mit einem Firmenauftritt im Facebook präsent.
10.04.2012

Holzindustrie Schweiz will den SHF geordnet auflösen

Holzindustrie Schweiz fordert nach dem Austritt aus dem SHF die geordnete Auflösung desselben. Nach der Einführung des getrennten Inkassos des SHF brauche es diese Institution nich…
04.04.2012

Holzindustrie Schweiz verlässt SHF

Holzindustrie Schweiz HIS verlässt den SHF definitiv. HIS will die Beiträge an die Gemeinschaftswerke Lignum, Holzenergie Schweiz, Cedotec und weitere gemeinsame Projekte weiterhin…
03.04.2012

Der Binding Waldpreis 2012 geht in die Nordwestschweiz

Die interkantonale Forstbetriebsgemeinschaft Am Blauen (FBG) erhält den diesjährigen Binding Waldpreis. Der mit 200'000 Franken höchstdotierte Umweltpreis der Schweiz geht an die i…
02.04.2012

Klimawandel, Energiewende und Druck auf den Wald als Siedlungsraum

Waldbesitzer-Verband des Kantons Schaffhausen hatte seine Hauptversammlung am 30. März 2012 in Neunkirch. Der abtretende Kantonsförster wurde verabschiedet, ein neuer Kreisförster …
02.04.2012

Verein FSC-Schweiz tagt im Kanton Aargau

Die GV 2012 von FSC-Schweiz fand am 30. März in Lupfig AG statt. Grosse Themen waren die Kommunikationsstrategie und das Verhältnis zu FSC-International. Der Verein lebt von knappe…
26.03.2012

Waldwirtschaftsverband Zürich: Kurzprotokoll vom 19. März 2012

Der WVZ-Vorstand diskutierte ein interne Umfrage zu den Beiträgen an den Waldstrassenunterhalt im Kanton Zürich. Er nimmt Einsitz in der Begleitgruppe zur Umsetzung der neuen Gewäs…
© 2024, WaldZürich, VZF, Redaktion Zürcher Wald