Waldnews ...

27.09.2011

Domat-Ems: Pfeifer will Verantwortung für die Entwicklung der Region wahrnehmen

Das Projekt am Standort Domat-Ems kann nur dann erfolgreich sein, wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen und sich der Thematik Wald, Holz und dessen Nutzungsmöglichkeiten bew…
26.09.2011

Waldwirtschafts- und Forstpersonalverband zum Gedankenaustausch bei Regierungsrat M. Kägi

Am Freitag 23. September fand der jährliche Gedankenaustausch mit dem obersten Waldverantwortlichen im Kanton Zürich, Regierungsrat Markus Kägi, statt.
23.09.2011

Domat/Ems – Pfeifer ersteigert Baurecht

Tirols führendes Sägewerk Holzindustrie Pfeifer hat das Baurecht für das Sägewerksgelände in Domat-Ems/Graubünden ersteigert.
22.09.2011

Asiatischer Laubholzbockkäfer: Gefährlicher Baumschädling erstmals nachgewiesen

Im Kanton Freiburg wurde erstmals in der Schweiz der Asiatische Laubholzbockkäfer nachgewiesen. Dieser eingeschleppte Käfer zerstört Laubhölzer und gilt gemäss Pflanzenschutzverord…
20.09.2011

Domat/Ems – Klausner muss nachsitzen

Das für Domat/Ems in Graubünden zuständige Konkursamt Imboden hat den von Klausner Holz Thüringen vor einigen Tagen vorgelegten Abbauplan für das ehemalige Mayr-Melnhof-Sägewerk ni…
15.09.2011

Film "Das Geheimnis unseres Waldes": Filmstar tot

Noch während den Dreharbeiten ist einer der Hauptakteure der Filmes gestorben.
12.09.2011

Zürcher Waldeigentümer und Förster "kennen" jetzt das Geheimnis unseres Waldes ...

Der Waldwirtschaftsverband Zürich hat am 9. September 2011 die Zürcher Waldeigentümer und den Zürcher Forstdienst zu einer geschlossenen Filmvorführung eingeladen. Gezeigt wurde de…
© 2020, WaldZürich, VZF, Redaktion Zürcher Wald, Abt. Wald